Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Für Kinder und Jugendliche

Ökum. Kindergottesdienst (Ö)
Der ökum. Kindergottesdienst findet monatlich sonntags um 10.30 Uhr abwechselnd im evang. oder im kath. Pfarrsaal statt. Die Termine finden Sie regelmässig im Wehratal-Kurier.
Neben modernen Liedern und einfachen Gebeten gibt es immer eine biblische Geschichte, die oft mit Bibelpuppen anschaulich erzählt und gespielt wird. Außerdem basteln wir etwas zum Thema, das die Kinder dann mit nach Hause nehmen dürfen.
Kirche für Kurze, KiKu (W)
Auch für die Kinder (und ihre Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten) gibt es mehrmals im Jahr einen speziellen Gottesdienst. Singen, Bewegung und eine Geschichte aus der Bibel, die Wido, der Wiedehopf, erzählt, prägen den Gottesdienst.
Der KIKU-Gottesdienst ist für Kinder ab 2 Jahren und ihre Begleitung geeignet. Er findet sonntags um 11 Uhr statt. Wir versammeln uns im Vorraum und gehen dann gemeinsam in den Gottesdienstraum. Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen Feiern. Mehr dazu unter "Gottesdienste" oben
2018 Angebote KiGo und KiKu.pdf

Quelle: Ev. Kirche Wehr, Martina Marbach


Kinder- und Jugend - Projekt-Chor (Ö)
Hast Du Spass am Singen?
Du brauchst nicht lesen können, du brauchst keine Noten können.
ABER du brauchst Freude am Singen! Du lernst Rhythmik + Stimmbildung!
> immer Donnerstags von 17.30-18 Uhr in der Winterkirche Öflingen, auch die Mama´s sind herzlich dazu eingeladen!
Musikalische Leitung: Frau Christine Leutenecker
 
Eltern- und Kindgruppe; dienstags 10 Uhr
Die Eltern-Kind-Gruppe soll ein ungezwungener Treff zum gegenseitigen Austausch der Mütter, aber natürlich auch zum gemeinsamen Spielen für die Kinder sein. Das Alter der Kinder ist aktuell zwischen 3 Monaten und knapp 3 Jahren, wobei die jüngsten Geschwisterkinder sind.
Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.
Die Gruppe organisiert sich selbst, Frau Eveline Hojas ist die Ansprechpartnerin.
Quelle: Ev. Kirche Wehr
Eltern- und Kind-Gruppe im Gemeindesaal