Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

2014- die neuen Konfirmanden

Festgottesdienst zur Vorstellung des neuen Jahrgangs

Quelle: Ev. Kirche Wehr
Jahrgangsplakat
Der neue Jahrgang der Konfirmanden aus Wehr und Öflingen hatte am 19. Juli den ersten gemeinsamen Samstag im Gemeindezentrum (Konfi-Samstag). Unter anderem wurde dort eine Vorstellung des Jahrgangs im Gotttesdienst vorbereitet. Dabei haben sich die Konfirmanden gegenseitig vorgestellt, nicht nur mit Namen. Es wurde Hobbies, Wünsche und Eigenschaften genannt. Nicht alles war wirklich ernst gemeint.
Beim Konfisamstag haben sich die neuen Konfirmanden ausgiebig mit dem Symbol "Hand" beschäftigt. Es wurde ein Plakat gestaltet, das nun im kommenden Konfirmandenjahr den Chorraum der Friedenskirche schmückt. Auch die Lieder im Gottesdeinst griffen den Begriff "Hand" auf und verdeutlichten damit verschiedene Beziehungen zum christlichen Glauben
Ein Festgottesdienst für Jung und Alt ist es geworden, mit Musik von Schwe(h)relos, Kirchenchor und Orgel, mit Predigt und Beiträgen der Konfis.
So gab es für alle Generationen etwas, es war eine sehr schöne Mischung.