Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

AbschlussGottesdienst des Jubiläumsjahres

Der Gospelchor Resonance of Life und die Übergabe des neuen Abendmahlsgeschirrs in den Gebrauch setzten zum Abschluss des Jubiläumsjahres einen besonderen Akzent.

Ein Festgottesdienst in der Friedenskirche in Wehr schloss das Jubiläumsjahr ab.
Die musikalische Ausgestaltung lag beim Schopfheimer Gospelchor "Resonance of Life" unter Leitung von Bezirkskantor Christoph Bogon, der auch an der Orgel zu hören war. Er teilte sich die Aufgabe mit unserem frühreren Organisten Dominic Cerrito, der zur Zeit in Heidelberg Kirchenmusik studiert. Dominic Cerrito hatte auch zwei der Stücke, die der Chor vortrug, komponiert.
Beim festlichen Einzug wurde das neue Abendmahlsgeschirr von Pfarrern, Kirchengemeinderäten und Vertretern von einigen Gruppen der Gemeinde zum Altar getragen. Später wurde es zum ersten Mal benutzt. Zur Anschaffung der schönen neuen Gefäße wurde das freiwillige Kirchgeld eingesetzt. Allen Gebern sei hier noch einmal herzlich gedankt.