Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Cafè International am 12. März 16 - und auch am 7. Mai

Nach dem großen Erfolg im Februar wurde ein größerer Raum im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde gefunden. Es hat gepasst.

Wer kam war positiv überrascht. Die Kommunikation klappt besser als erwartet. Es gab ein leckeres Angebot vielfältiger Kuchen und Plätzen, Reis mit Rosinen und Fleisch, Suppe, einige vom Helferkreis bereitgestellt, einige von unseren Gästen mitgebracht. Sehr lecker!
Die Kinder hatten ihr eigenes Programm und waren offensichtlich sehr zufrieden.
In den Gesprächen kam auch Bedrückendes zur Sprache. Die Gäste aus Syrien wohnten vorher in Orten, wie z. B. Aleppo, die heute weitgehend zerstört sind. Ein Syrer berichtete, bevor sie flohen, starb jeden Tag mindestens eine Person aus der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis, es war schrecklich.
Ein 13-Jähriger aus Afganistan berichtet von der Schule in Wehr, die viel Spaß macht, er kommt gut mit. Nur die deutsche Grammatik sei sehr schwer und Musik-Theorie von klassischer deutscher Musik sei nicht so sein Ding. Abe Englisch und mathe, das sei gut, er komme gut mit.