Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

"Mensch Luther" Ausstellung

Gemeindeausflug nach Karlsruhe

Am 11.11. ist eine Gruppe aus unserer Gemeinde nach Karlsruhe zur Ausstellung "Mensch Luther" gereist.
Unser ehemaliger Pfarrer Hans-Martin Steffe ist Geschäftsführer der Ausstellung. Er war leider wegen eines anderen Termins verhindert. Aber seine Ehefrau Barbara Steffe hat die Gruppe während der ganzen Zeit in Karlsruhe begleitet.
In einem komfortablen Bus sind wir sehr angenehm auf direktem Weg nach Karlsruhe befördert worden, der Dauerregen konnte uns nichts anhaben.
Die Ausstellung in der Matthäuskirche haben wir überpünktlich erreicht. Zu unserer Überraschung war Marlene Mohrs die 6000. Besucherin und erhielt als Präsent ein Luther-Kochbuch. Es war noch Zeit, uns im "Lutherkäffchen" nach der Busfahrt zu entspannen, und wurden dort von Barbara Steffe begrüßt.
Die Ausstellung war beeindruckend, wir machten unter exzellenter Anleitung eine Zeitreise 500 Jahre zurück. Die Fotos unten können einen Eindruck vermitteln, der aber mit dem unmittelbaren Erlebnis nicht vergleichbar ist.
Im Beitrag für die Reise, die wesentlich vom Kirchengemeinderat bezuschusst wurde, war auch ein Mittagessen in einem Restaurant in der Nachbarschaft enthalten. Es hat allen gut geschmeckt, es kam Lob, gemeckert wurde nicht.
Die meisten aus der Gruppe haben dann das Landesmuseum im Karlsruher Schloss (und das Schlosscafe) besucht. Auch diejenigen, die ein Alternativprogramm hatten, waren pünktlich am Bus, so dass wir früher als geplant wieder in Wehr zurück waren, Dank an den Busfahrer Thomas Volz!