Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Orgelkonzert Dominic Cerrito

am 28.12.2018 in der Friedenskirche

Dominic Cerrito hatte der Kirchengemeinde in Wehr und Öflingen angeboten, das Konzert, das er für seine Bachelor-Prüfung vorbereitet, in der Friedenskirche in Wehr zu halten. Passend zur Weihnachtszeit hat er es um weihnachtliche Elemente bereichert.
Für den Kirchengemeinderat begrüßte Eva Maria Frommeyer die Konzertbesucher. Sie freue sich, dass er wieder einmal das Gemeindeleben mit einem Konzert bereichere.
Das Programm erläuterte Cerrito selbst und eilte dann auf die Empore, um mit dem ersten Stück zu beginnen. Die Stücke von Girolarmo Frescobaldi und Louis-Nicolas Clérambault waren sehr abwechselungsreich und den meisten der recht zahlreich erschienenen Zuhörer wohl eher unbekannt.
Zum Gedicht "Friedenslichter" von Helmut AT. Hoffmann spielte Dominic Cerrito nach der Lesung eine Improvisation.
Die drei Stücke von Dietrich Buxtehude und Johnann Sebastian Bach wurden von einer Improvisation zum Choral "Ich steht an deiner Krippen hier" unterbrochen.
Die Zuhörer/innen bedankten sich mit reichlichem Applaus.
 
 
Einfach Helfen!
 Quelle: Ev. Kirche Wehr
Zum Indienhilfsprojekt unserer Kirchengemeinde gibt es eine eigene Seite im Internet. Aktuell finden Sie dort z.B. einen Bericht über die Verteilung von Kleidung an Slum-Bewohner und einen Weihnachtsgruß der Initiatoren in Indien, Dr. Alka und Manoj Macwan.
Weltladen
Der besondere Tipp:
Der ökumenische Weltladen in der Storchenstraße 5 in Wehr geöffnet:
Di. Do. Sa. 9.00 - 12.30 Uhr,
Do. + Fr. 14.30 – 18.00 Uhr.
Quelle: Ev. Kirche Wehr
Geschenkset - das bereitet sicher Freude

Quelle: Ev. Kirche Wehr

Quelle: Ev. Kirche Wehr
Kosmetik aus Naturprodukten

Quelle: Ev. Kirche Wehr

Quelle: Ev. Kirche Wehr
Günstige Kapselmaschine für kompostierbare Kapseln - im Weltladen vorrätig

Quelle: Ev. Kirche Wehr

Quelle: Ev. Kirche Wehr
Feinste faire Schokolade

Quelle: Ev. Kirche Wehr

Quelle: Ev. Kirche Wehr
gefüllte Schokoladen-Pralinen

Quelle: Ev. Kirche Wehr

Gemeinsamer Mittagstisch
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Zusammen mit anderen Senioren immer am Montag, Mittwoch und Freitag um 12 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Für Hol- und Bringdienst wird gesorgt.

Anmeldung unter Tel. 07761/50395

Spendenkonto
Quelle: Ev. Kirche Wehr
Spendenkonten Evangelische Kirchengemeinde Wehr und Öflingen
Volksbank Rhein-Wehra    
IBAN
DE68 6849 0000 0010 0065 03