Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Dominics Chor rockt die Friedenskirche

Konzert der Chors "Klangfarben" aus Heidelberg am 1.6.2018

"Dominic Cerrito" und "Gospelchor" waren wahrscheinlich die anziehenden Stichworte. Die Friedenskirche war fast komplett gefüllt, und die Besucher fanden offensichtlich, was sie erwartet hatten: Ein Konzert das bewegt und berührt.
 
Am Freitag, dem 01.06.2018, sang „Klangfarben“, der Chor des Katholischen Universitätszentrums Heidelberg, in der Evangelischen Friedenskirche. Auf dem Programm stand eine bunte Mischung aus Gospel- und Popsongs wie Come let us sing, From the bottom of your heart, Standing in the need of prayer, Lord I lift your name on high und auch Viva la vida und Happy.

Der Auftritt war Teil einer mehrtägigen Konzertreise, die die ca. 55 Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr auch nach Wehr führte. Eine Band aus zwei jungen Männern und ein Tontechniker unterstüzten den Chor.

Was ist besonders aufgefallen?

Der Chor war nicht nur selbst in Bewegung, er brachte auch die Besucherinnen und Besucher in Bewegung. Auch Zuhörerinnen im vorgerückten Alter standen auf und bewegten sich zu der Musik. Die Begeisterung auf beiden Seiten war zu spüren und zu sehen.

Die Mitwirkenden hatten offensichtlich viel Freude an ihrem Auftritt. Es war ein farbenfroher Chor, in jeder Beziehung. Gerade bei den modernen geistlichen Liedern spürte man persönliches Engagement. Männer und Frauen waren gleichgewichtig vertreten. Den Zuhörerinnen und Zuhörern hat es gefallen, drei Zugaben wurden gegeben und genossen. Der Eintritt war frei, um Spenden am Ausgang wurde gebeten. Dem Hinweis "Wenn das Geld im Kasten klingt, das Studentenherz vor Freude springt." wurde gern entsprochen.

Bericht in der Badischen Zeitung

Bericht im Südkurier