Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Weihnachten ist noch nicht vorbei

Aber es gibt schon Eindrücke von Feiern aus unserer Gemeinde

In der Adventszeit ist klar, dass wir uns auf Weihnachten hin bewegen und Weihnachten erwarten.
Der "Lebendige Adventskalender" weist darauf hin. Er wird ökumenisch vorbereitet und an den Stationen trifft man sich unabhängig von der Konfession.
Viele Gottesdienste halten die Weihnachtstage bereit und werden gern besucht. Der erste in der Reihe ist der Gottesdienst "Kirche für Kurze" in der Friedenskirche mit Eva Maria Frommeyer und Peter Hasenbrink.
Der Familiengottesdienst in Öflingen in der Christuskirche wird ökumenisch vorbereitet.
An der Sternsingeraktion beteiligen sich ebenfalls viele Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde. Die Sternsinger ziehen durch Wehr und Öflingen ab dem 1. Januar.
Am 6. Januar wird das Epiphaniasfest gefeiert, und die Zeit nach Epiphanias gehört noch zur Weihnachtszeit dazu. So dauert die Weihnachtszeit genau genommen bis zum 2. Februar.