Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Weltgebetstag 2014

Frauen aller Konfessionen luden ein zum Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Martin.

Ein gemischtes Team aus Frauen in der katholischen und evangelischen Gemeinde in Wehr unter Leitung von Anja Drechsle hat den Gottesdienst vorbereitet. Er folgt einer Gottesdienstordnung, die für dieses Jahr in Ägypten vorbereitet wurde. Mehr dazu auf der Seite des Weltgebetstages.
Im Gottesdienst wurde viel gesungen, der Bibeltext aus dem Johannesevangelium wurde mit verteilten Rollen gelesen und sehr anschaulich.
Anschließend konnte man im katholischen Pfarrsaal wohlschmeckende Köstlichkeiten nach ägyptischen Rezepten probieren, die vom Vorbereitungsteam zubereitet waren. Da blieb kein Rest übrig.
Ein von Eva Maria Frommeyer vorbereitetes Referat mit Fotos aus Ägypten, das der Runde Informationen über das Leben in Ägypten nahe brachte, und eine Vorstellung ägyptischer Musik von Barbara Elbe schlosen den Abend ab. Zur ägyptischen Musik wurde natürlich auch noch getanzt.