Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Ev. Kirche Wehr

Weiterbildung

Weiterbildung - braucht man das?

Ja!
Weiterbildung ist auch in der Kirche ein wichtiges Thema. Unsere Pfarrer und Prädikantinnen werden regelmässig weitergebildet. Prädikanten sind sogar verpflichtet, mindestens einmal im Jahr an einer Forbildungsveranstaltung teilzunehmen.
Aber auch alle, die kein solches Amt haben, können sich weiterbilden und meistens macht es richtig Spaß. Dazu gibt es verschiedene Angebote.
Berichte
Einfach ist es, wenn unser Kirchenbezirk eine Fortbildung anbietet. Einladungen dazu liegen in unseren Kirchen aus. Ein Beispiel dazu ist der der Tag unter dem Motto "Was uns trägt" in Waldshut (siehe Bericht).
Auch die Landeskirche bietet große Fortbildungsveranstaltungen an, ein Beispiel war der Tag für Ehrenamtliche in Lahr (siehe Bericht).
 
Die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) bietet ein umfangreiches Programm an. Leider ist steht Schloss Beuggen seit dem Jahr 2017 nicht mehr so wie früher als Fortbildungszentrum zur Verfügung. Der Hinweis unten hilft sicherlich weiter.